Updates im Jahre 2009

Update auf Version: 1.3.4

Update vom: 15.03.2009 16:14 Uhr

- Es ist nun möglich, sich ein neues Kennwort an seine E-Mailadresse schicken zu lassen.
- Im Menü wird der jeweilige Link der aktuell gewählten Seite nun inaktiv dargestellt.
- Einige kleine Fehler behoben (z. B. gab es nach dem Löschen eines Adressbuch-Eintrags eine Variable, welche nicht korrekt deklariert war).
- Beim Erstellen einer neuen E-Mail wurde der Benutzer gleich mit der Fehlermeldung begrüßt, dass kein Empfänger gewählt sei. Diese Meldung wurde korrigiert.
- Die Jahrestage des aktuellen Tages gingen über mehrere E-Mails, was jetzt hoffentlich behoben ist.
- Die Jahrestage und Nachrichten auf der Startseite werden nun als Liste dargestellt.
- Die Übersicht der Bereiche beim Erstellen und Ändern eines Adressbuch-Eintrages werden nun als Liste dargestellt.
- Durch eine falsche Dokumenttypendeklaration wurde nicht fehlerfrei validiert. Es wird leider immer noch ein Fehler angezeigt, dieser wird jedoch durch PHP 4 verursacht.
- Die Funktion, welche die Anmeldung überwacht, wurde um einiges vereinfacht und übersichtlicher gestaltet.
- Die beiden Grafiken am ende (CSS/HTML) werden nun optisch besser voneinander getrennt.

 

Updates im Jahre 2007

Update auf Version: 1.3.3

Update vom: 17.05.2007 17:06 Uhr

- Verwendung von Listen: Bei einigen Auflistungen habe ich mich entschieden, Listen zu verwenden. Vorerst wird die Anzeige der Überschriften auf einer Seite (Z. Zt. Adressbucheintrag, Persönliche Einstellungen, Startseite nach Login) als Liste angezeigt. Weiterhin wird die Liste aller Adressen als Liste angezeigt, was optisch sicher auch etwas anders wirkt. Zusätzlich wird die Liste der Module im Adminbereich als Liste angezeigt.
- Beim Erstellen der automatischen Erinnerungsmail über die Jahrestage ist ein kleiner Fehler aufgetreten. Es wurden auch E-Mail's verschickt, die im Prinzip nur aus der Anrede und der Signatur bestanden. Dies geschah an solchen Stellen, wo einträge privater Natur waren. Hier bekamen auch Mitglieder eine Benachrichtigung, die davon hätten nichts mit bekommen dürfen. Wobei die Daten selbst nicht enthalten waren. Dieser Fehler sollte nun behoben sein.
- Das Löschen eines Accounts dürfte nun inkl. aller ihm gehörenden Datensätze möglich sein. Dazu habe ich die nötige Löschfunktion an neue Gegebenheiten angepassst.
- Der Wechsel vom Administrationsbereich zum Mitgliederbereich ist nun ebenfalls möglich. Somit ist kein weiterer Login für Administratoren nötig.
- Beim Login ist es nun möglich, permanent angemeldet zu werden. Dies bringt den Vorteil, das man sich nun nicht mehr jedes mal erneut anmelden muss, wenn man die FGW besuchen will. Man bleibt so lange an dem Rechner angemeldet, bis entweder der Cookie verfällt, dieser gelöscht wird oder der Abmelden Link betätigt wurde.
- Einige Schönheitsfehler behoben.
- In der Mitgliederliste wurde die Tabelle leicht verändert. Es ist nun nicht mehr möglich, von dort aus externe Mailadressen anzuschreiben. Im Gegenzug kann man von dort aus eine interne Nachricht an die Person erstellen.
- Beim Erstellen einer Nachricht wurde nicht darauf geachtet, ob ein Empfänger gewählt wurde. Ist keiner aufgeführt, so kommt nun ein Fehler. auch konnte man die Nachricht nicht abschicken, wenn man z. B. im Betreff Feld das Formular abgeschickt hat. Die Nachricht wurde dann ohne Meldung verworfen. Nun wird die Mail auch verschickt, wenn man in einem beliebigen feld das Formular mittels Enter abschickt.
- Für jede Ausgabe ist es nun möglich, die Anzeige der auf einer Seite gezeigten Datensätze anzugeben. Für diesen Zweck gibt es unter den persönlichen einstellungen den Bereich Anzeigeeinstellungen. Unter diesem Menüpunkt kann man für die verschiedenen Anzeigen die Anzahl einstellen.
- Um die Beschränkung sinnvoll nutzbar zu machen, wurde eine Blätterfunktion eingebaut.
- Das suchen beim löschen und Ändern von Einträgen ist nun möglich.
- Die Anzeige des Copyrights wurde leicht verändert. Das aktuelle Jahr wird automatisch hinzugefügt.
- Die aktuelle Versionsnummer wird nun im Kopfteil angezeigt.

Update auf Version: 1.3.2

Update vom: 25.01.2007 11:49 Uhr

- Administratoren können nun von jeder Seite aus den Adminbereich aufrufen. Dies funktioniert sobald man sich angemeldet hat. Der Link für den Adminbereich taucht dann automatisch über "abmelden" auf. Nur FGW Mitglieder mit dem Status "admin" können diesen Link nach dem Login sehen. Durch diese Änderung brauch der Admin nicht erst einen erneuten Login machen, sondern kann ggf. Änderungen gleich vornehmen.
- Da ich einige Fehler in der Anzeige der Mails (in den verschiedenen Ordnern) festgestellt habe, wurde das E-Mail Modul leicht verändert. Ich habe nun ein Feld hinzugefügt, welches die Berechtigung enthält. Somit konnte ich einige komplizierte und scheinbar nicht immer funktionierende Datenbankabfragen stark vereinfachen und den Code hier und da um viele Zeilen kürzen. In diesem Zuge habe ich die Tabelle für die Nachrichten komplett neu erstellt, da einige Nachrichten (durch die komplizierten Datenbankabfragen) nicht angezeigt wurden, z. B. im Papierkorb. Aus diesem Grund sind alle Nachrichten gelöscht. Die Anzeige sollte nun zuverlässig funktionieren.
- Das Suchen von Mails wurde verlagert/verändert. Wenn man aus dem Hauptmenü das E-Mail Modul aufruft, so kann man hier nur noch die Ordner wechseln. Will man nach Nachrichten suchen, so erreicht man das Suchmenü über das Untermenü. Beim Suchen ist es nun möglich auch alle Ordner gleichzeitig zu durchsuchen. Das Suchfeld ist also von der Startseite des E-Mail Moduls entfernt worden, dafür gibt es im Untermenü eine etwas verbesserte Suchmöglichkeit.
- Ein Bug im Admininterface wurde behoben. Das Aufrufen der Jahrestage Administration war von der Startseite aus nicht möglich.
- Das Eintragen mehrerer Empfänger ist nun möglich. Dazu dient eine Mehrfachauswahlliste, in der die verschiedenen Empfänger markiert werden können.
- In der Übersicht aller Mails (und beim Suchen) wird im Eingang und Papierkorb der Absender und im Ausgang und Versand der/die Empfänger angezeigt.
- Beim Lesen von Nachrichten wird nun sowohl der Absender, als auch der/die Empfänger angezeigt, egal in welchem Ordner man sich befindet.
- Beim Lesen von Nachrichten im Eingang kann man nun entscheiden, ob die Antwort an alle (vorherigen Empfänger), oder an den Absender gehen soll.
- Beim Antworten auf Nachrichten wird der Text gequotet.

 

Updates im Jahre 2006

Update auf Version: 1.3.1

Update vom: 22.12.2006 09:58 Uhr

- Ein kleiner Bug hatte sich damals (wahrscheinlich nicht der einzzigste ;-)) eingeschlichen, als ich die Session-Variablen umbenannt und eindeutig mit $sid_*, als Session Variable definiert hatte. Man konnte seit der damaligen Änderung die Berechtigung (ob öffentlich oder privat) nicht ändern. Dies sollte jetzt wieder gehen.
- Im Adressbuch habe ich nun die Anzeige der Zeilenumbrüche eingebaut. Das gilt für alle drei Felder, in den man nicht nur eine Eingabezeile, sondern ein Eingabefeld zum Eintragen hat. Also die jeweiligen “Sonstigen” Felder, am Ende jeder Oberkategorie. Auch habe ich an dieser Stelle die Anzeige ein wenig verändert. Es werden die Angaben zu den “Sonstigen” Feldern erst nach einem Absatz angezeigt.
- Beim Anzeigen der Nachrichten habe ich ebenfalls das Anzeigen der Zeilenumbrüche eingebaut.
- Die Eingabefelder bei den Nachrichten wurden vergrößert: Die Anzahl der auf einmal sichbaren Zeilen beträgt nun 30 (vorher 25) und die Anzahl der Zeichen in einer Zeile beträgt nun 75 (vorher 40).
- Die Anzahl der Zeichen beim Titel im Adressbuch habe ich auf 50 erhöht. Mir kam zu Ohren, das 20 doch ein wenig knapp wäre. Es soll ja Menschen geben, die mehrere Titel haben. ;-)
- Auf der Startseite werden die Nachrichten jetzt gleich verlinkt. Man sieht also nun die Übersicht der ungelesenen Mails (wie vorher auch), kann aber die einzelnen Mails direkt anspringen.
- Sowohl in der Übersicht der Mails, als auch beim Ansehen einer Mail, sieht man nun die Zeit und das Datum im Format: TT.MM.JJJJ um hh:mm Uhr.
- Die Position des Links für das E-Mail Modul wurde verändert. Es ist nun vor der Mitgliederlliste zu finden.
- Der Adminbereich für das E-Mail Modul wurde erstellt. Hier kann man nun Nachrichten löschen. Angezeigt wird derzeit lediglich Empfänger, Absender, die Erstellungszeit und der Betreff.
- Nach dem Beantworten einer Nachricht und dem Ändern eines Entwurfs wird nun ein Link angezeigt, der den User zurück auf die Übersicht der E-Mails bringt.
- Erhält ein User eine neue Nachricht, so bekommt er eine, sofern aktiviert, Mitteilung per E-Mail. Die Mitteilung sollte nur dann ausgelöst werden, wenn eine Nachricht auch wirklich verschickt wird. Wird ein Entwurf erstellt oder weiter bearbeitet (ohne diesen abzusenden), sollte der Empfänger keine Nachricht bekommn.
- Das aktivieren und deaktivieren der Benachrichtigung bei neuen Nachrichten ist nun unter den persönlichen Einstellungen, dort dann Benachrichtigungsfunktionen ändern, möglich.
- Das Löschen eines kompletten Accounts war schon immer möglich. Jedoch gab es keine sinnvolle Ausgabe, wenn man das löschen nicht zu vor mit ja bestätigt hat. Dieser Fehler ist mir wohl auch bei einer größeren Umstrukturierungsaktion passiert. Nun sollte die Aussgabe, welche beim Löschen eines Accounts ohne gesetzten Haken erscheint, wieder stimmen. - Ein kleiner Schönheitsfehler wurde an dieser Stelle ebenfalls behoben. Hätte man die Seite mit direkter Angabe der URL aufgerufen, hätte ebenfalls keine Meldung darauf hingewiesen, das kein Eintrag gewählt und so das Löschen nicht möglich ist.
- Beim Löschen eines Accounts sollten nun alle privaten Datensätze und Nachrichten gelöscht werden.
- In der Übersicht der E-Mails wurden nicht versandte Entwürfe nach dem Verschieben in den Papierkorb nicht in diesem angezeigt. Diese sollten nun auch sichbar sein.
- Der Link zur Domain des jeweiligen Projekts wird nun automatisch im Kopf der GroupWare mit angezeigt. Wo vorher ein Link zu www.aritamba.de war, ist nun der jeweilige Link zur Homepage.
- In der Nachrichtenübersicht ist es nun möglich alle Einträge zu markieren/demarkieren.
- Unter den Persönlichen Einstellungen/Account ändern, kann man nun eine Signatur erstellen.
- Beim erstellen von Nachrichten wird nun eine Signatur angehangen.
- Beim Antworten ist es nicht nötig, auf die Signatur des Vorgängers zu achten, diese wird automatisch durch die eigene Signatur ersetzt.

Update auf Version: 1.3.0

Update vom: 08.12.2006 10:30 Uhr

Veröffentlichtes Modul: E-Mail

- Das ganze E-Mail Modul basiert auf einer einzigsten Tabelle. Diese Tabelle beinhaltet jeder Zeit alle existierenden Nachrichten und je nach Abfrage dieser Tabelle, werden die Nachrichten für einen User angezeigt oder verborgen.
- Eine Übersicht der Nachrichten, welche mit einem Suchbegriff und der Angabe des jeweiligen Ordners eingegrenzt werden kann.
- Jede Nachricht kann von dieser Übersicht aus angeklickt und gelesen oder markiert und gelöscht werden.
- Wird eine Nachricht gelesen, so kann man diese Beantworten, Bearbeiten oder in den Papierkorb verschieben.
- Je nach dem, in welcher Ansicht man sich gerade befindet, werden bestimmte Schalter angezeigt oder verborgen. Z. B. sieht man in allen Ordnern einen Knopf zum verschieben der Nachrichten in den Papierkorb, außer im Papierkorb selbst, dort gibt es dann einen Schalter zum entgültigen Löschen.
- Beim Lesen der Mails wird geschaut, ob die Mail ein Entwurf ist oder beantwortet wird.
- Auch werden im Ausgang nur ungesendete Nachrichten, im Versand nur gesendete Nachrichten und im Papierkorb nur gelöschte Nachrichten angezeigt.
- Im Moment kann man nur an einzelne Personen Nachrichten schicken. Dies werde ich aber bei nächster Gelegenheit in so fern erweitern, das man auch an mehrere Personen gleichzeitig eine Nachricht schicken kann.
- Das Erstellen von Entwürfen (Nachrichten, die noch mal überarbeitet werden sollten, bevor sie versendet werden) ist möglich.
- Das direkte Antworten auf eingegangene Nachrichten ist möglich.
- Verschiedene Prioritäten (Drinlichkeitsstufen) sind vorhanden.
- In der Übersicht kann man mehrere Nachrichten auswählen um sie dann zu verschieben oder zu löschen.
- Beim Erstellen von Nachrichten wird eine Liste der registrierten User als Empfänger angeboten.
- Beim Antworten wird der Absender automatisch als Empfänger eingetragen.
- Nachrichten die aufgerufen wurden und den Status “ungelesen” hatten, werden nun auf “gelesen” gesetzt. Auch werden beantwortete Nachrichten (sobald diese verschickt wurden) von “gelesen” auf “beantwortet” gesetzt.
- Wenn Nachrichten verschickt werden, so ist eine Kopie davon im Versand zu finden.
- Beim Beantworten wird der Präfix “Re: ” eingesetzt.
- Mails, welche in den Papierkorb verschoben werden, bekommen alle den Status “Gelesen”.

Weitere Änderungen:

- Durch Zufall habe ich noch zwei Seiten gefunden, die nicht fehlerfrei validiert werden konnten. Dieses Problem ist behoben.
- Auf der Startseite findet man nun eine Übersicht der ungelesenen Nachrichten.
- Gesonderte Meldungen (Funktion) für die Nachrichten erstellt. D. h. es wird nicht “der Eintrag ...”, sondern “die Nachricht ...” angezeigt.
- Header Template und andere Files für das E-Mail Modul angepasst.
- Eine Tabelle für das email Modul erstellt.

Update auf Version: 1.2.13

Update vom: 07.12.2006 11:09 Uhr

- Im Adressbuch ist eine kleine Sicherheitsabfrage hinzugekommen. D. h. es wird beim anzeigen des kompletten Datensatzes zusätzlich in der Datenbank geschaut, ob der User diesen Datensatz auch sehen darf. Vorher wurde beim Aufrufen eines Links lediglich die ID des Datensatzes mit gegeben und auch nur diese abgefragt. Theoretisch hätte man also über die URL auch einen fremden - privaten - Datensatz einsehen können. Das sollte nun nicht mehr gehen.
- Ich habe mir die Zeit genommen,und alle bisherigen Dateien der GW überflogen. Nun sind einige Stellen im Code besser Dokumentiert (auch wenn das sicher noch nicht reicht), die Einrückkungen dürften nun alle richtig und vollständig sein und an manchen Stellen sind die Datenbankabfragen leicht geändert worden. Die Datenbankabfragen wurden - von der Schreibweise her - vereinfacht, sollten jedoch immer noch die gleichen Ergebnisse liefern.

Update auf Version: 1.2.12

Update vom: 03.12.2006 08:10 Uhr

- Wenn ein Admin den Account eines Users freischaltet, bekommt der User eine kurze Benachrichtigungsmail.
- Die Adresse des Logins in den einzelnen Mails wurde nun mit einer Variable versehen. So sollte in jeder Mail automatisch die Login Adresse stehen, welche zu dem jeweiligen Projekt gehört.
- In der Mail, welche nach Registrieren eines Users in sein Postfach geht, wurde der Hinweis, das der Account noch nicht freigeschaltet ist, hinzugefügt.
- Die Liste der Accesskeys (Accessbox) wurde erweitert. Hier fehlte [alt+3] für das Untermenü. Weiterhin habe ich die Accessbox aufgeräumt.
- Der Logout Link (Abmelden) wurde nun mit einer Accesskey [alt+5] versehen. Zusätzlich wurde diese Angabe in der Accessbox hinzugefügt.
- Die Textfarbe der CSS Dateien wurde nicht angezeigt. Somit hatten wir ein “schwarzer Adler auf Schwarzem Grund” Bild, was für Kuckaugen nicht sonderlich praktisch war. Dieses Problem dürfte nun behoben sein.
- Legt der Admin einen User an, so wird eine Mail an den User geschickt.

Update auf Version: 1.2.11

Update vom: 02.12.2006 10:48 Uhr

- Im Adminbereich habe ich noch eine kleine Verfeinerung betreffend der Passwordänderung vorgenommen. Das originale Password wird nun nicht mehr in einer Variable gespeichert.
- Eine kleine kosmetische Veränderung habe ich beim Modul jahrestage gemacht. Einige Dateinamen/Ordner/Variabel Namen hatte ich früher jahrestag genannt. Diese habe ich nun alle auf jahrestage umbenannt. Falls also irgendwo Fehler auftauchen, kann es auch an dieser Änderung liegen.
- Die fehlerfreie Validierung aller Seiten, so fern ich keine vergessen habe, ist jetzt möglich. Ein oder zwei Seiten sind mir beim lezten Mal durch die Lappen gegangen.
- Der Umstieg auf CSS ist erfolgt. Es sollte jetzt ein wenig bunter aussehen. ;-) Zusätzlich gibt es am unteren Rand einen Validierungslink - nicht nur für HTML - sondern nun auch für CSS.

Update auf Version: 1.2.10

Update vom: 01.12.2006 18:55 Uhr

- Ich habe den Quellcode erneut durchsucht/überflogen und die FGW weiterhin auf “error_reporting(E_ALL)” Tauglichkeit getrimmt.
- Beim Ändern von persönlichen Einstellungen (Account ändern) muss das Password nicht mehr angegeben werden. Zusätzlich ist es nun nötig das alte Password mit anzugeben, falls man ein neues definieren möchte.
- Der Admin kann nun die Einstellungen eines Users ändern, ohne das Password mit ändern zu müssen.

Update auf Version: 1.2.9

Update vom: 30.11.2006 20:47 Uhr

- Beim Suchen im Adressbuch und in den Jahrestagen hatte die Kombination von Filter und Suchbegriff nicht funktioniert. Dieses Problem habe ich beheben können.
- Die Speicherung der Benachrichtigungsfunktionen (Persönliche Einstellungen) funktionierte nicht. Auch dieses Problem ist nun behoben.
- Einige Änderungen am Quellcode wurden vorgenommen. Da ich mir seit neustem *alle Fehler* vom PHP Parser anzeigen lasse, bin ich bemüht alle Funktionen und Programmteile fehlerfrei zu programmieren.
- Fehler im Adressbuch behoben. Hier im Besonderen: Das Ändern des AIM Namens ging nicht.
- Weitere Bugfixes.
- Einige Meldungen wurden hinzugefügt/abgeändert. Insbesondere für evtl. nicht vorhandene Datenbank etc.
- Der Adminbereich solllte nun auch weniger Fehler haben und somit besser Laufen.

Update auf Version: 1.2.8

Update vom: 01.09.2006 12:58 Uhr

- Es wurden einige Änderungen am Code vorgenommen. Ich hoffe, das nun keine fehlerhaften Seiten auftauchen. Wenn sich Mitglieder angemeldet hatten und auf “persönliche Einstellungen” gingen, sahen sie manchmal nicht ihre Angaben, sondern meine. Ich habe dieses Problem hoffentlich gefixt.

Update auf Version: 1.2.7

Update vom: 28.07.2006 10:28 Uhr

- Es ist nun möglich, im Adressbuch und bei den Jahrestagen mittels eines Suchbegriffes zu suchen.
- Auch merkt sich die Ausklappliste nun, welchen Filter man als letztes gewählt hat. Die Kombination aus Suchbegriff und Filter ist ebenfalls möglich.

Update auf Version: 1.2.6

Update vom: 25.07.2006 21:42 Uhr

- Im Adressbuch war ein Anzeigefehler bei der Auswahl eines zu löschenden Eintrages. Der sollte jetzt behoben sein.
- Zusätzlich ist noch VoIP als neuer Eintrag unter den Sonstigen Kontaktmöglichkeiten aufgeführt.
- Weitere kleinere Fehler im Adminbereich und auch auf der Userseite wurden behoben.

Update auf Version: 1.2.5

Update vom: 25.07.2006 20:33 Uhr

- Es ist nun möglich, vorzeitig an Jahrestage erinnert zu werden. Hierbei kann man zwischen aus, 1 Tag, 3 Tagen, 5 Tagen und 7 Tagen wählen. Zu beachten ist, wenn die Benachrichtigung an Jahrestage per E-Mail abgeschaltet wurde, funktioniert auch die vorzeitige Erinnerung nicht. Ist ja logisch. ;-) Entweder Erinnern, oder nicht. *g*
- Die zur Zeit gültigen Einstellungen kannst du dir unter “Persönliche Einstellungen” ansehen. Willst du diese ändern, dann kannst du sie von dort aus im Menü “Benachrichtigungsfunktionen ändern” an deine Bedürfnisse anpassen.

Update auf Version: 1.2.4

Update vom: 24.07.2006 00:38 Uhr

- Es sollten die Einstellungen, die an der Accessbox vorgenommen wurden (andere Farbe/Ausblenden), auch nach dem Schließen des Browsers gespeichert werden.
- Ich hoffe das ich alle Varianten abfangen konnte. Wer aber keine Cookies zulässt, ist selber Schuld. *fg*
- In den Erinnerungsmails und auf der Startseite steht nun auch (sofern es sich um Geburtstage oder Hochzeitstage handelt) die Anzahl der Jahre.

Update auf Version: 1.2.3

Update vom: 23.07.2006 13:21 Uhr

- Es ist nun möglich, selber zu entscheiden, ob man an Jahrestage erinnert werden möchte oder nicht.
- Weiterhin bietet die Erneuerung auch die Möglichkeit, News per E-Mail zu erhalten. D. h. sobald ein neuer Newsbeitrag erstellt wird, geht dieser auch per E-Mail an die Mitglieder raus.
- Die aktuellen Einstellungen lassen sich unter “Persönliche Einstellungen” einsehen und über das Untermenü, dort dann “Benachrichtigungsfunktionen ändern” individuell anpassen.

Update auf Version: 1.2.2

Update vom: 22.07.2006 11:42 Uhr

- Jetzt sollte die Erinnerungsfunktion richtig funktionieren. Bislang war es so, das die Mails mit den Erinnerungen alle Einträge enthielten, unbeachtet, ob ein Eintrag Privat war oder nicht. Ab jetzt ist es so, das jeder eine Mail erhält, mit öffentlichen und *seinen* privaten Einträgen.

Update auf Version: 1.2.1

Update vom: 19.07.2006 11:33 Uhr

- Die Mitgliederliste wurde ein wenig erweitert. Das ganze ist nun in Tabellenform und sowohl das Registrierungsdatum als auch das Datum des letzten Logins ist nun sichbar.

Update auf Version: 1.2.0

Update vom: 18.07.2006 17:09 Uhr

Veröffentlichtes Modul: Accessbox

- Die sog. Accessbox wurde eingebaut. Mit deren Hilfe kann man zwischen zwei Farbvarianten wechseln, sich die Accesskeys im Überblick anschauen und, wenn man die Nase von der Accessbox voll hat, kann man diese auch verschwinden lassen. ;-)
- Im Moment gehen die Einstellungen verloren, sobald man den Browser schließt, das werde ich aber die Tage mittels Cookies noch abstellen.

Update auf Version: 1.1.1

Update vom: 16.07.2006 17:31 Uhr

- Die Ansicht des Adressbuches wurde angepasst. Einträge die nicht ausgefüllt sind, werden ausgeblendet.
- Auch kann man Firmenadressen anlegen und nach diesen gezielt suchen.

Update auf Version: 1.1.0

Update vom: 15.07.2006 15:31 Uhr

Veröffentlichtes Modul: Adressbuch

- Es gibt nun auch ein Adressbuch, welches ebenso für Öffentliche wie auch für private Einträge (die niemand anderes sehen kann) gedacht ist.

Update auf Version: 1.0.2

Update vom: 14.07.2006 12:26 Uhr

- Die Mitgliederliste funktionierte nicht richtig. Dieses Problem sollte gefixt sein.
- Die Registrierung wurde ein wenig geändert. wenn sich jmd. neu registriert, dann wird der Account erst einmal auf “Gesperrt” gestellt. Dies wird dem neuen User auch bei einem versuchten Login mitgeteilt. erst wenn ich als Admin den Account freigegeben habe, kann sich der jeweilige User anmelden.
- Mit diesen Maßnahmen ist es Unbefugten nicht möglich in unserer Family GroupWare zu stöbern. Ihr könnt also froh und munter Eure Daten hier ablegen. Wir sind wieder ein wenig geschützter. ;-)

Update auf Version: 1.0.1

Update vom: 11.07.2006 11:43 Uhr

- Einige Bugs (Fehler) im Adminbereich sind behoben.
- Ein paar kleine Fehler gab es auch beim privatisieren von Jahrestagen (hat man einen Eintrag auf nicht öffentlich zeigen gestellt, so verschwand er aus dem sichtfeld) und weitere kleinere Fehler wurden behoben.

Update auf Version: 1.0.0

Update vom: 08.07.2006 20:02 Uhr

Veröffentlichtes Modul: Jahrestage, Persönliche Einstellungen, Mitgliederliste, Administrationsbereich

Die erste Version der Family GroupWare (FGW) ist nach ca. 3 Wochen Arbeit endlich online gegangen.

Was diese Version kann, will ich hier kurz beschreiben:

- Jedes Mitglied bekommt einen eigenen Account, der jeder Zeit vom Mitglied selbst geändert und gekündigt werden kann.
- Es gibt die sog. Jahrestage , in dem alle wichtigen Tage der Familie erfasst und gemeinsam gepflegt werden können.
- An die Jahrestage wird per E-Mail am gleichen Tag erinnert, zusätzlich ist es möglich auch private Einträge zu erstellen, die dann der Familie verborgen bleiben. (Hier muss ich aber den Mailversand noch anpassen, da im Moment auch diese Erinnerung an alle rausgeht!)
- Es gibt eine kleine Mitgliederliste in der alle Mitglieder aufgeführt und per E-Mail angeschrieben werden können.
- Ein paar Statistische Daten und die Neuigkeiten in weiteren Versionen kann man auf der Startseite jeder Zeit sehen.